Beschwerdemanagement
Wir möchten Ihnen Produkte und Serviceleistungen anbieten, die Ihren Bedürfnissen genügen. Falls Sie dennoch eine Beschwerde an uns richten möchten, erreichen Sie uns wie folgt:
- Sprechen Sie direkt Ihren Kundenberater oder Filialleiter an.
- Alternativ wenden Sie sich bitte per E-Mail, Telefon oder Post an diese Kontaktperson.
- Sie können Ihre Anliegen auch über das unten stehende Beschwerdeformular adressieren.
Damit wir Ihre Beschwerde prüfen und möglichst zeitnah und transparent beantworten können, bitten wir um die folgenden Informationen:
- Ort und Zeitpunkt, an dem das Anliegen aufgetreten ist,
- Produkt und Serviceleistung, auf die sich Ihre Beschwerde bezieht,
- Beschreibung des Anliegens
Wir kümmern uns zeitnah um Ihre Beschwerde. Jede Beschwerde wird von uns individuell bearbeitet. Sollten wir etwas mehr Zeit für notwendige Recherchen benötigen, geben wir Ihnen eine Zwischeninformation.
Kundeninformationsblatt
Hier finden Sie Informationen zu unserem Umgang mit Ihrer Beschwerde: Informationsblatt Beschwerdeprozess (PDF, 70KB)
Persönlich
Ihr Kundenberater oder Filialleiter steht Ihnen als direkter Ansprechpartner in allen Fragen, Bedenken oder Beschwerden gern zur Verfügung. Alternativ wenden Sie sich bitte per E-Mail, Telefon oder Post an diese Kontaktperson.
Per E-Mail
Verwenden Sie hierfür unser Beschwerdeformular: